Markenverband begrüßt Kompromiss zur Verpackungsverordnung

Auf dem Weg zu einer harmonisierten europäischen Verpackungsverordnung einigen sich Rat und Parlament. Trotz einiger Schwächen ein guter Schritt.

Zum Beitrag
Beiträge (68)
26.04.2024

Der Markenverband unterstützt die Initiative des BDI und fordert eine wirksame IP-Strategie, um die langfristige Wettbewerbsfähigkeit des Standorts Deutschland zu sichern.

26.04.2024

Der Markenverband startet die Kampagne “Echt Fake”. Sie soll insbesondere die Generation Z auf Social Media über die Gefahren von Fälschungen aufklären.

16.04.2024

Dr. Andreas Gayk zum stellvertretenden Hauptgeschäftsführer bestellt. Thorsten Winkler wird neuer Leiter Wettbewerbs- und Vertriebspolitik. Anna Pashkova ist als Referentin im Bereich External Affairs gestartet.

18.03.2024

Rat und Parlament einigen sich. Die Harmonisierung verhindert einen Flickenteppich von nationalen Verpackungsverordnungen in Europa.

05.03.2024

Unser Appell: EU-Kommission sollte sich dem Kompromiss von Rat und Parlament anschließen.